Über basta!

In der 4. Klasse findet ein „Schnupperkurs Grundschule“ in 6 Unterrichtstundenstatt. Bei dem Selbstsicherheitstraining und der Selbstbehauptung/Selbstverteidigung gelten die Qualitätstandards der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz NRW.

basta! e.V. (Öffnet in einem neuen Tab) ist ein Verein gegen den sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen, der sich im Dezember 1992 in Düren gegründet hat. Die Vereinsarbeit wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitgliedern geleistet.

Aufgabe und Ziel des Vereins ist es, dem sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen vorzubeugen und die psychische, physische und soziale Situation der Kinder zu verbessern, die sexuell missbraucht werden oder in ihrer Vergangenheit sexuell missbraucht worden sind.

Finanziert wird dieses Projekt über einen geringen Elternanteil und die Freundliche Unterstützung unseres Fördervereins.