Beratung / Elternsprechtage

Die professionelle Beratung im Sinne einer Lern- / Erziehungskooperation ist eine wichtige Grundlage für die individuelle Förderung unserer Schulkinder.

Bei einem Anliegen ist der erste Ansprechpartner die Klassenleitung bzw. der/die entsprechende Fachlehrer*in Ihres Kindes. Die Lehrer*innen können Sie bequem über SchoolFox erreichen. Im Laufe des Schuljahres haben Sie an zwei Elternsprechtagen (November/April) die Möglichkeit, diese Anliegen an uns heranzutragen. Darüber hinaus bietet jede Lehrkraft Gespräche an. Einen Termin können Sie per SchoolFox absprechen.

Manchmal kann auch Unterstützung von außerschulischen Partnern/Beratungstellen wichtig und hilfreich sein. Die Schule / Lehrkräfte können Sie hierzu beraten.