Bring- und Abholmodalitäten / Aufenthalt im Schulgebäude

Wenn Sie Ihr Kind zur Schule bringen bzw. dort abholen, soll dies vor dem Schulgelände (grünes Tor) erfolgen. Die Kinder dürfen aus Sicherheitsgründen den Schulhof nicht verlassen um z.B. am Straßenrand am Parkplatz auf Sie zu warten.

Beachten Sie bitte das absolute Halteverbot vor und hinter dem Schuleingang auf der Johann-Kaspar-Kratz-Str.! Aufgrund des Busverkehrs (Linienbus/Kindergartenbus) ist der ganze Bereich freizuhalten. Nutzen Sie nur die Parkplätze im Umfeld und nicht den Lehrerparkplatz. Dies dient der Sicherheit aller Kinder.

Während der Unterrichtszeit ist das Schulgebäude grundsätzlich abgeschlossen. Dadurch soll verhindert werden, dass unbekannte Personen unbemerkt die Schule betreten können.

Sollten Sie einen Gesprächstermin vereinbart haben oder liegt ein wichtiger Grund vor, nutzen Sie die Klingel am Haupteingang.