Erziehungsvereinbarungen

Wir, Schüler, Eltern und Lehrer bilden zusammen die Schulgemeinschaft der Johann-Kaspar-Kratz-Schule in Golzheim. Um eine erfolgreiche Erziehung der Kinder zu gewährleisten, müssen Schule und Elternhaus zielgerichtet und aufeinander abgestimmt zusammen arbeiten. Dies ist aber nur möglich, wenn die Bereitschaft zum Lernen bei allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft vorhanden ist. Wir wollen nicht über Unrecht hinwegsehen, sondern aktiv etwas dagegen unternehmen. Die gesamte Arbeit wird geprägt von christlichen Bildungs- und Kulturwerten, selbstverständlich unter Berücksichtigung anderer Kulturkreise.

Vor diesem Hintergrund treffen wir folgende Vereinbarungen, die von allen einzuhalten sind:

Diese Vereinbarungen werden allen Eltern der neuen Erstklässler sowie den Eltern von Kindern, die im laufenden Schuljahr neu in unsere Schule kommen, transparent gemacht.