Pausengestaltung/Spielzeugausleihe

In den beiden Hofpausen stehen den Kindern die fest auf dem Schulhof installierten Spielgeräte (Klettergerüst, Wippe, Hüpfplatten) zur Verfügung.

Derzeit ist die Nutzung von Spielgeräten während der Bauzeit der Kita stark eingeschränkt. Bei trockenem Boden darf im festgelegten Spielbereich mit einem weichen Ball Fußball gespielt werden.
Darüber hinaus können alle Schülerinnen und Schüler zu Beginn der Hofpause mit ihrer persönlichen Entleihkarte schuleigene Spielgeräte ausleihen, die am Ende der Pause zurückgegeben werden.  Durch die Spiel- und Sportgeräte, die uns von der DAK im Rahmen des Projekts „fit 4 future“ zur Verfügung gestellt wurden, werden die Bewegungs- und Spielangebote für unsere Kinder erweitert. So kann jede Klasse den Inhalt einer Spielekiste nutzen, deren Inhalt von Jahr zu Jahr variiert.

Die Ausleihe der Spielgeräte für alle Schüler wird vom „Spieledienst“ der Viertklässler verantwortungsvoll verwaltet.