Kreismeisterschaften Fußball der Grundschulen 2016

Unsere Schule hat nach vielen Jahren wieder einmal an den Kreismeisterschaften Fußball der Grundschulen teilgenommen. Nachdem Herr Islic und Herr Bremke zwölf Jungen und ein Mädchen unserer Schule an mehreren Nachmittagen auf das Turnier gut vorbereitet haben, fanden am 15.04.2016 die Vorrundenspiele unserer Gruppe auf dem Sportplatz in Golzheim statt. Die Kinder unserer Schule mussten gegen Mannschaften von der Regenbogenschule Vettweiß, der GGS Albertus-Magnus und der OGS Grüngürtel spielen. Jede Mannschaft spielte einmal gegen jede der drei anderen Mannschaften. Unsere Kinder gaben ihr Bestes, kämpften um jeden Ball und zeigten tolle und faire Spiele. Leider konnten sie gegen zwei Mannschaften keinen Sieg nach Hause bringen, wobei sie das zweite Spiel gegen die GGS Albertus-Magnus jedoch nur knapp mit 3 zu 4 verloren haben. Beim letzten Spiel gegen die OGS Grüngürtel gewannen unsere Schüler dann klar mit 6 zu 0.
Neben zahlreichen Eltern waren die Kinder unserer ganzen Schule unter den Zuschauern und feuerten die Fußballspieler/ -in lautstark an. Zwischendurch konnten sich die Spieler und Zuschauer mit Getränken und Laugenbrezeln am Stand unseres Fördervereins stärken.
Auch wenn unsere Mannschaft nicht die Zwischenrunde erreicht hat, war das Fußballturnier eine tolle Veranstaltung, die allen viel Spaß gemacht hat.

Einen herzlichen Dank möchten wir an Herrn Islic und Herrn Bremke aussprechen, die unsere Kinder in ihrer Freizeit mit viel Engagement und Freude trainiert haben.

Claudia Rey

 

Der FöVe spendierte die Fußball-Shirts für unsere erfolgreiche Schulmanschaft!

Pressemitteilung:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.