Ernte­dank­fest 2017

Wir danken der Familie Thuir aus Golzheim ganz herzlich, dass wir unser diesjähriges Erntedankfest auf ihrem Hof feiern durften und wir eingeladen wurden, uns im Anschluss die „Kartoffelscheune“ mit der Kartoffelsortieranlage anzuschauen.

Frau Thuir (Senior) hatte im Vorfeld der Feier mit liebevoller, aufwendiger Dekoration den gesamten Hof geschmückt. Die im Textilunterricht von den Kindern der  Klasse 4 hergestellten großen Drachen aus Kaninchendraht und Stoffstreifen waren an der Dachkante des Wohnhauses angebracht und baumelten mit dem Wind. Alle Gäste waren begeistert von der schönen Atmosphäre. Und auch das Wetter spielte jetzt mit, während es in der Nacht zuvor noch heftig geregnet hatte.

Unserem Ortsvorsteher, Herrn Müller, danken wir herzlich für den Transport der Sitzbänke zum Hof und zurück zur Schule,  Pastorin Weyer und Pastor Hamachers i. R. (aber in „Rufweite“) für den gemeinsamen schönen Gottesdienst.

Die Kinder der einzelnen Schulklassen hatten mit ihren Lehrerinnen den Gottesdienst mit vorbereitet. Nach dem Dankgottesdienst führte jede Klasse etwas  zum Thema Erntedank vor: Ein Gedicht, ein Lied, ein Spielstück erfreute uns alle und der schon traditionell erwartete Rapp „Herr Ribbeck von Ribbeck im Havelland“ begeisterte die Zuschauer.

Familie Thuir verwöhnte die Kinder im Anschluss an das Programm mit süßen Brötchen und einem Getränk. Auch die Erwachsenen wurden mit Kaffee und Gebäck versorgt.

Bevor die Schulgemeinschaft nach dem Erleben der großen Kartoffelsortiermaschine wieder Richtung Schule zog, bekam jedes Kind noch eine Tüte Kartoffelchips geschenkt. Mit glänzenden Augen verabschiedeten wir uns bei Familie Thuir. Das war ein toller Schulvormittag!

6 Gedanken zu „Ernte­dank­fest 2017

  • 30. März 2022 um 3:27
    Permalink

    879931 675332I admire the useful facts you offer inside your articles. I will bookmark your weblog and also have my children verify up here often. Im extremely certain theyll learn a lot of new points appropriate here than anybody else! 7840

    Antwort
  • 31. März 2022 um 2:17
    Permalink

    908972 401954Good blog! Only difficulty is im running Firefox on Debian, and the web site is searching slightly.. weird! Perhaps you could want to test it to see for yourself. 465189

    Antwort
  • 14. April 2022 um 20:25
    Permalink

    720732 384507The leading source for trustworthy and timely health and medical news and information. 886007

    Antwort
  • 7. Mai 2022 um 14:41
    Permalink

    695430 203991Perfectly indited content , thanks for selective information . 842264

    Antwort
  • 20. Mai 2022 um 10:41
    Permalink

    283917 821204I will appropriate away grasp your rss as I can not in finding your e-mail subscription hyperlink or e-newsletter service. Do youve any? Kindly permit me realize so that I could subscribe. Thanks. 444841

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.