Garten-/ Aktionstag 2015

Unbenannt-4Auch in diesem Jahr konnte der Förderverein mit seinem Aufruf zum Aktionstag wieder viele helfende Eltern, Lehrer und Kinder gewinnen! Ca. 35 Erwachsene und ebenso viele Kinder „opferten“ den freien Samstag, um Einsatz in der Schule zu zeigen! In Absprache mit der Schulleiterin Frau May gab es einige Aufgaben.

Was es zu tun gab? Was wir geschafft haben? Eine Menge:

Das Wetter war auf unserer Seite, so dass die Kinder in diesem Jahr wieder Malerarbeiten durchführen konnten. Der Schulhof zeigt sich jetzt wieder in einem schönen, bunten Bild.

Es galt einen großen Berg Rindenmulch unter den Spielgeräten zu verteilen, da der alte Rindenmulch keinen ausreichenden Schutz mehr bot. Dabei kam schweres Gerät zum Einsatz! Dem Fahrer vielen Dank an dieser Stelle.

Auch an unsere kleine „Sorgenecke“ des Gartens mussten wir in diesem Jahr einmal mit schwerem Gerät ran. Mit einer Fräse wurde der Boden komplett umgegraben. Im Frühjahr wird an dieser Stelle Gras gesät. Natürlich wurden auch in diesem Jahr wieder Bäume und Sträucher beigeschnitten und Laub gesammelt.

Auch in der Aula fand die Schulleiterin Frau May unterschiedliche kleinere Arbeiten, die endlich einmal erledigt werden wollten. So wurden zum Beispiel Pflanzen umgetopft, aussortiert und entstaubt!

Pressemitteilung:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.