Vizekreismeister 2017

Erfolgreiches Jahr für die Fußballmannschaft der KGS Golzheim:

 

Zehn Schüler und eine Schülerin aus der dritten Klasse und den beiden vierten Klassen nahmen in diesem Schuljahr an den Kreismeisterschaften der Grundschulen im Fußball teil. Herr Islic und Herr Bremke übernahmen das Training und verstanden es, die Kinder immer wieder zu Top-Leistungen zu motivieren. In der Vorrunde wurden die Anstrengungen der Trainer und Kinder mit dem Sieg in ihrer Gruppe belohnt. Nachdem in der Zwischenrunde leider nur ein zweiter Platz erspielt werden konnte, war das Turnier erst einmal für unsere Mannschaft vorbei. Doch die erstplatzierte Mannschaft sagte die Teilnahme an der Endrunde ab,so dass unsere Kids wieder im Spiel waren. Die Endrunde wurde in Kreuzau im Stadion zwischen vier Mannschaften ausgetragen. Das erste Spiel gegen die GGS Inden ging mit einem 0:0 unentschieden zu Ende. Im zweiten Spiel verloren unsere Schüler/-in eindeutig mit 0:3 Toren gegen den GV Kreuzau-Drove.Das letzte und entscheidene Spiel gegen die GGS Jülich Nord-Welldorf brachte unserer Mannschaft mit 3:1 Toren den Sieg und gleichzeitig den zweiten Platz dieses Turniers.

Die Mannschaft und ihre Trainer fuhren überglücklich als Vizekreismeister 2017 im Fußball nach Hause.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.